

Blick App Kommunikation
Der Blick ist für viele die wichtigste Informationsquelle des Tages. Deswegen haben wir sie mit diversen Apps hinter Display-Glas gepackt und auch die Werbung dafür gemacht. News jederzeit und überall – und erst noch personalisiert – das ist der Anspruch an ein modernes Newsportal. Und so funktionierte auch die BliQ-App: Ganz tinderlike konnte der User nach dem Spielkarten-Prinzip einen Artikel wegwischen oder auf die News tippen, um mehr zu erfahren. Mit der Zeit lernte die Wisch-App dazu, erkannte jeweilige Vorlieben und traf somit auch immer besser den Geschmack des Lesers. Damit dieser auch an der App selbst Spass hatte, entwarfen wir das Wireframe unter Berücksichtigung aller User-Experience-Faktoren. Unter strenger Einhaltung aller UX-Prinzipien entwickelten wir ebenso die ePaper-App des Blicks und waren auch hier für die Konzeption und das Design verantwortlich. Und damit alle von der schnellsten Live App für News und Sport sowie der Möglichkeit erfuhren, mit dem Blick täglich Bares zu gewinnen, gestalteten wir die Inserate für die Blick-App sowie das «Blick Live Quiz».





















