AMAG Emotion Days
Als grösster Autohändler der Schweiz fährt die AMAG mit ihren nationalen Sommerausstellungen «AMAG Emotion Days» jeweils grosse Geschütze auf. So auch 2023, als wir als Leadagentur sämtliche Werbe- und POS-Materialien für die über 100 Veranstaltungsorte entwickelten. Als Aufhänger dienten uns die Themen Nachhaltigkeit, Elektromobilität und Swissness. Alte Kommunikationswege durften verlassen werden, sodass wir erstmals unsere menschliche Kreativität mit künstlicher Intelligenz kombinierten. In einem KI-generierten Key Visual packten wir die Schweiz in eine Glaskugel, um zu zeigen, was sie in Zukunft bewegen wird: nachhaltige Elektromobilität, damit in Zukunft auch unsere wunderschöne Natur erhalten bleibt. Mit dem dazugehörigen Claim «Volle Ladung Schweiz» verknüpften wir das Thema Elektromobilität mit der Schweiz und zeigten in verschiedenen Variationen, welch volles Programm auf alle Besucherinnen und Besucher wartet. Auch am POS kam die KI zum Einsatz, etwa mit einer Schweizerkarte mit allen AMAG Standorten oder Boden- und Fahrzeugklebern, die das Grün der Wälder oder das Blau der Schweizer Seen in jedes Autohaus brachten. Das Handling der über 190 Gewinnspielpreise inklusive Versand, ein Einladungsmailing, Social Media Assets und alle DOOH-, Print- und Online-Werbemittel deckten alle Kanäle 360 Grad ab.














