STENNA Flims

Aufgepoppt zwischen Berggipfeln

Mitten in der Bündner Berglandschaft eröffnete ein einzigartiges Einkaufs- und Erlebniszentrum, bei welchem rosarot nicht nur die gesamte Kommunikation erbaute, sondern auch das Retail Design prägte. So entstanden für STENNA Flims unter anderem sechs stilvolle und universell einsetzbare Pop-up-Stores. Das Interior-Design-Konzept von rosarot ermöglicht den unterschiedlichen Marken eigene unverwechselbare Auftritte, die insgesamt jedoch als eine Einheit wahrgenommen werden und die Corporate Identity des Centers stärken. Mit regionaler Handwerkskunst und Materialien mit Charakter entstanden kleine Bastionen des sinnlichen Erlebens, welche die Retailers auch funktional unterstützen. Die Frage nach der möglichen Skalierung beantworteten die Interior Designers von rosarot mit einem intelligenten Baukastenprinzip aus Nylon – multifunktional, transparent und flexibel, um die Ware individuell in Szene zu setzen. Das Spiel mit klaren Flächen und die warme aber zurückhaltende Belichtung, kombiniert mit markenspezifischen Licht-Projektionen, laden die Besucher herzlich ein, diese authentische Atmosphäre zu entdecken.

Daneben werden die Touristen, übrigens dank einer formschönen und in das gesamte Corporate Design integrierten Signaletik, gradlinig und stilvoll durch das Center an ihr Ziel geführt.

Fassadenbeschriftung

Pop Up-Stores

Concept-Stores

Modulare Theke, Café Bar

Thekendetail

Shopfronten

Wegführung

Signaletik