Werbekampagne

BLICK AM ABEND

Kommunikation mit Feuer und Flamme

Einmal kurz die Welt retten? Kein Problem für die Blick-am-Abend-Leser. Bevor nämlich Dan Browns Film «Inferno» über die Leinwand flimmerte, veranstaltete Ringier eine spektakuläre Schnitzeljagd für die Fans. Für die Online- und Offline-Kommunikation rund um diesen Event hat die Werbeagentur rosarot die Regie übernommen. Die Kommunikation verfolgte insbesondere das Ziel einer regen Teilnahme am Online-Voting auf der eigenen Event-Website, wo die teilnehmenden Teams auserkoren wurden. Auf das digitale Voting folgte die kinoreife Schnitzeljagd mit begehrtem Preis: Die Sieger reisten inklusive Flug, Übernachtung, Limousine und Sackgeld nach Florenz an die «Inferno»-Weltpremiere.

Rubrik: Webdesign, Werbekampagne, Inserate, Display Advertising

Website

Blick am Abend

So geht ein Tag zu Ende.

Inseratekampagne

Wettbewerbskonzept